Bildkalender 2009

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Bildkalender 2009

Zeitpunkt:

Gestern wurde eine Information zum Sachstand der Vorbereitungen für die 800-Jahr-Feier herausgegeben.
      Demnach erarbeitet Herr Stefan Kosog zusammen mit seiner Frau und Grubert den Bleckeder Bildkalender 2009, der in künstlerisch gestalteter Form alte Bleckeder Ansichten und das Jahresprogramm für das Jubiläumsjahr enthalten wird. Am 24.06.2008 wird eine kleine Auswahlkommission aus 15 Motiven den Kalender zusammenstellen. Er soll ab September 2008 zum Verkauf angeboten werden.
      How much is your name?
      Moin,
      den September haben wir verpasst, aber nur knapp! Der Kalender ist ab Montag im Handel. Wer nicht warten kann der sollte am Samstag zur Buchhandlung Hohmann gehen. Dort habe ich heute schon die ersten Exemplare abgeliefert. Der Kalender wird 17,80€ kosten. Nahezu ein Knüller! Vergleichbare Kalender (Qualität, professionelle Gestaltung, Bearbeitung und Design) kosten mehr als 20€. Da scheuen wir keinen Vergleich.

Nebenbei habe ich enorm viel gelernt und es hat mir sehr viel Spaß gemacht.

Anfang der Woche wird die Werbetrommel gerührt.

Gruß
      Grubert
      Augen auf und durch!
      Moin,
      hier die offizielle Werbung:
      der Jubiläumskalender 2009 zur 800-jährigen Bestehe unserer Stadt Bleckede ist da!!!
      Im Kalendarium sind die Termine der Jubiläumsveranstaltungen fett gedruckt, die vom Organisationsteam betreut werden. Im hinteren Teil des Kalenders ist das gesamte Jahresprogramm für das Jubiläumsjahr abgedruckt.

Sie können den Kalender zum Preis von 17,80 in Bleckede in der Buchhhandlung Hohmann, im Elbschloss Bleckede und in der Informations- und Verkaufsstelle 800-Jahre Bleckede in der Breite Str. 2 erwerben. Der Erlös wird für die Finanzierung der Ausstellung zur Stadtgeschichte verwendet. Wäre das nicht ein geeignetes Weihnachtsgeschenk?

Das Jahresprogramm 2009 liegt als Faltblatt vor und wurde zunächst an die Unternehmen der Tourismuswirtschaft verteilt. Anfang bis Mitte Dezember 2008 wird es in alle Haushalte verteilt werden. Einige Exemplare liegen im Elbschloss Bleckede, im Rathaus und in der Info- und Verkaufsstelle 800 Jahre Bleckede aus.

[gallery]1120[/gallery][gallery]1121[/gallery][gallery]1122[/gallery]
      Augen auf und durch!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Grubert ()

Grubert schrieb:

Moin,
      wir sind alle schwer dran das ding zum laufen zu bringen. Der Termin wird Mitte oder Ende September werden. Aber wir kommen im September mit dem Kalender raus! Ich bin mir da recht sicher.

...und er wird gut

Gruß
      Grubert

Mein Göttergatte brachte sich gestern solch ein Wunderwerk aus der Apotheke mit. War wohl die einzige Stelle, wo es die noch gab.
      Gespannt riß ich ihm diesen aus der Hand und blätterte den durch.
      Wirklich ein Wunderwerk. RESPEKT an Grubert und an alle anderen Hände, die daran gearbeitet haben.
      Als Familienmanagerin fehlte mir nur leider, neben dem Datum Platz für Termineinträge.
      Nun gut, ich bekam vor einigen Tagen aus der alten Apotheke einen kleinen Kalender. Dieser dient nun für Termine, den Bleckeder Kalender werden wir einen würdigen Platz im Wohnzimmer geben, wo ich dann wohl nur wichtige Geburtstage eintragen werde. yes9

Hätte da auch schon eine Idee für einen neuen Kalender im Jahr 2010. Wie wärs mit einem Kalender mit Bildern aus allen Ortschaften? Sind doch 12 Ortschaften, oder????
      Grüßle
      Moin,
      wie??? Ausverkauft??

Verkaufsstelle für 800-Jahre Bleckede hat auch keine mehr???

Buchhandlung Hohmann, alle weg?

Schloß Bleckede ?

Bunter Laden?

Sparkasse?

Landeszeitung in Lüneburg?

Das kann ich ja fast nicht glauben...
      Ich frage mal am Montag nach, aber wenn das Ding am 24.12 ausverkauft ist bin ich einer der glücklichsten Menschen in Bleckede.

Es gab nämlich nur 500 Exemplare!
      Es wird devinitv keine zweite Auflage geben!
      Also, wer jetzt noch einen Kalender kaufen möchte sollte sich beeilen!

@blacktownlion, ja, was soll ich da jetzt schreiben?

Ich versuche es mal so:
      Es gibt Menschen, die bemängeln, das beim Porsche (egal welches Modell) der Kofferraum zu klein ist.
      Ja, ist er!
      Zum Kalender, es war nie vorgesehen das irgendwer irgendetwas in diesen Kalender hieinschreiben soll!
      Aber, du hast die gleiche Frage gestellt wie meine Frau...

Warum gibt es keinen Platz für Notizen?

(grins)

Gruß
      Grubert

Gruß
      Grubert
      Augen auf und durch!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Grubert ()

Moin,
      nee, ich glaube bei uns im haus mache ich mehr Notizen, aber meine Frau ist einfach strukturierter als ich. Das bedeutet, das ich auch viele von meinen Zetteln nicht wieder finde bzw. alles durcheinander bringe. bei meiner frau reicht ein Blick und sie hat die Orientierung über den Tagesablauf der Familie - ich schaffe das so nie!
      Gruß
      Grubert
      Augen auf und durch!
      Moin,
      so weit wie ich weiß sind nur noch einzelne Exemplare übrig. Jetzt ist m. E. definitv die letzte Chance noch einen Kalender zu bekommen. Außerdem macht das ja dann bald auch keinen Sinn mehr...

Aber im Juni verkaufen wir ihn dann wahrscheinlich zum halben Preis... (Nein, ist ein Scherz!)

Gruß
      Grubert
      Augen auf und durch!