Bleckede - Rätsel Nummer 35 - Informationstafel Teilung Deutschlands am Fährhaus

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

RE: Bleckede - Rätsel Nummer 35

Zeitpunkt:

So langsam weiss ich denn auch nicht weiter.

Bitte noch einmal um ein wenig kreatives von den anderen, sonst müssen wir aufgeben !!!

Was Stand ausser Lauenburger Str. 15 noch drauf?

Die Grenzbefestigungsanlagen auf der anderen Elbseite?

Von Dem Berge

cooooooool i'll be back

RE: Bleckede - Rätsel Nummer 35

Zeitpunkt:

@ hein: Mit der Tafel an der Viehler Höhe ist die Bleckeder Tafel nicht vergleichbar. Die Grenze (aber nicht die Art der Befestigungsanlagen!) ist sicher eines der Themengebiete - nur, die ganze Sache ist immer noch sehr unvollständig...

@ Von Dem Berge: Auch das ist zu unvollständig bzw. zu allgemein. Und, die Systematik der Grenzbefestigungsanlagen wurde auf der Tafel nicht erläutert.

Gruß
      THW Kiel
      Original von hein
      Grenze? Elbe? DDR? Fährmann Rehbein? Fährverbindungen früher? Die Grenzbefestigungsanlagen auf der anderen Elbseite? Schiffahrt auf der Elbe? Zollboote? Warnung vorm Rüberschwimmen?

Hier noch einmal die Möglichkeiten von Hein.

@THW: bitte schließe mal die Themen aus, die definitiv nicht mit auf der Tafel standen.

Von Dem Berge

cooooooool i'll be back
      @ Von Dem Berge: Etwas mehr Kreativität hätte ich schon erwartet...
      Wenn ich die Themen, die nicht in Frage kommen, ausschließe, kann ich auch lösen - was ich jetzt tun werde, um Euch nicht länger zu quälen :D

@ hein: Dein letzter Gedankengang ist zwar nicht uninteressant. Mit der Geschichte Bleckedes in Form der Tafel in der Volksbank hat es aber auch nichts zu tun.

@ Grubert: Hier kommen nun die Einzelheiten...

Die Tafel war eine Mischung aus Grenthematik, Informationen zum Amt Neuhaus, der Bleckeder Fähre und einem Hinweis auf das Deutschlandpolitische Informationszentrum im Heimathaus. Zudem war eine Übersichtskarte vorhanden. Aber, seht selbst:

Gruß
      THW Kiel
      Dateien
      • Raetsel 35 2.jpg

(331,18 kB, 31 mal heruntergeladen, zuletzt: )