Eiszeit in Walmsburg

  • titelt die neue Elbmarsch-Zeitung zu einem Bericht über eine ungewöhnliche Eiswette. Hier geht es nicht wie bei den bekannten Eiswetten um die Frage, ob de Elv "geiht" oder "steiht". Vielmehr geht es dieses Mal um die Frage, wann ein in der Ortsmitte von [lexicon]Walmsburg[/lexicon] liegender Eisblock aufgetaut ist. Den ganzen Bericht gibt es in der anhängenden Datei. Als Quellenangabe gilt hierzu die neue Elbmarsch-Zeitung, [lexicon]Bleckede[/lexicon], 30.11.[lexicon]2010[/lexicon].


    Gruß,
    THW Kiel

  • Die Idee finde ich auch richtig gut! Mal was ganz anderes - und ich hab mich am Sonntag gewundert, was dieser Eisklotz auf dem Dorfplatz soll ...
    Nur schade, dass der Wetteinsatz wohl nur am letzten Samstag abgegeben werden konnte. Somit gibt es leider keine Möglichkeit mehr für die, die am Samstag beim Adventssingen und Kranz aufhängen nicht dabei sein konnten (so wie ich).


    Gruß
    ... Anthony ...

  • ... der ist noch da und hat sich auch eigentlich gar nicht verändert, wenn er nicht sogar noch ein wenig zugelegt hat bei dem Frost der letzten Tage ...
    Mag ja in den nächsten Tagen passieren, dass er in der Form abnimmt, aber wer weiß ...


    Ich hab nur keine Ahnung, wo die Wetten im Augenblick stehen, aber am schwarzen Brett gibts einen Aushang der Wettteilnehmer.


    Gruß
    ... Anthony ...