Wetter, Tiere etc.

  • ...Dann fange ich ENDLICH an, mich wieder wohl zu fühlen. Der Winter ist absolut meine Jahreszeit und ich bin froh, daß dieser endlose, gruselige Sommer dann endlich ganz vorbei ist.
    Nachteilig an der ganzen Sache ist nur, daß es etwas zu schnell geht. Die Übergänge, die wir früher mal kannten, sind seit einigen Jahren leider völlig futsch...

  • Auf einen richtig schönen Winter warte ich seit nunmehr fast 28 jahren. Der damalige "Jahrhundertwinter" [lexicon]1978[/lexicon]/[lexicon]1979[/lexicon] ist an mir mehr oder weniger vorbei gegangen. Ich kenne es nur von Bildern, lag damals im Krankenhaus und mußte wegen der extremen Schneesituation knapp 2 Wochen länger dort bleiben, als es geplant war.
    Sowas würde ich gern mal wieder erleben - vielleicht nicht ganz so extrem, aber schon einen Winter, der diesen Namen auch verdient und uns mal wieder etwas mehr Schnee beschert. Meinen letzten Winter mit viel Schnee habe ich im Juli [lexicon]1999[/lexicon] in Bad Scuol im unteren Engadin (südöstlicher Teil des Kantons Graubünden) in der Schweiz erlebt. Dort kamen damals über Nacht gut 20 cm Schnee. Das war auch ein schönes Naturschauspiel, zumal selbst da im Juli keiner wirklcih damit gerechnet hat...
    Nicht zu vergessen ist in diesem Zusammenhang auch mein Wunsch, endlich mal wieder "weiße Weihanchten" zu erleben.
    Gruß
    THW Kiel

  • Also ich persönlich brauche keinen Schnee!
    Das weiße Mistzeug liegt dann nur auf dem Eis rum und wir müssen den [lexicon]Baggersee[/lexicon] oder die Rönne wieder mühselig davon befreien wenn wir Eishocky spielen wollen!

  • Grundsätzlich mag ich den Winter ganz gern.
    Wäre nur toll, wenn er bis nächste Woche wartet. Bekommen erst am Freitag meine Winterreifen und mit den Rutscheschlappen nach HH zu eiern macht echt keinen Spass...


    .

  • Zitat

    Original von THW Kiel
    Auf einen richtig schönen Winter warte ich seit nunmehr fast 28 jahren. Der damalige "Jahrhundertwinter" [lexicon]1978[/lexicon]/[lexicon]1979[/lexicon] ist an mir mehr oder weniger vorbei gegangen. THW Kiel


    Das ist schade , ich kann mich daran errinnern . Ich hab Iglus gebaut wie die am Nordpol , vieleicht nicht so schön , aber so hoch ;)


    Ich mag eigentlich jede Jahreszeit , hat alles so seine Reize. Wenn ich nicht gerade Autofahren muss , kann der Schnee 1 Meter hoch liegen. :D

  • Da ich, wie viele andere Bleckeder sicherlich auch, täglich nach HH fahre, ist für mich der schönst Zustand, wenn es einen halben meter am Wochenende geschneit hat und am Montag Morgen die Strassen wieder frei sind.


    Wunderschön diese weisse Landschaft. Da strahlt unser kleines Städtchen eine idylische Ruhe aus. Wenn dann die Strassen noch frei sind und ich staufrei nach Hamburg komme ist der Tag perfekt!!!


    :)

  • @ Von Dem Berge: Deine Argumente kann ich gu verstehen! Mir ging es ja 13 Jahre genau so.


    Mein Argument für den Winter und gegen den Sommer ist zum einen auch, daß ich diese "Zuckerlandschaft" sehr schön finde. Das weitere Argument ist nach wie vor das, daß ich relativ unempfindlich bin, was Kälte angeht - daß ich aber Gegenzug sehr schnell Kreislaufprobleme bekomme, wenn es warm wird.
    Darum ist der Winter eindeutig meine Jahreszeit...


    Gruß
    THW Kiel

  • klar der winter hat auch seine reize..aber ich hasse es einfach wenn es so kalt ist!
    Sommer ist meine jahreszeit,ich LIEBE es wenn es warm ist!



    ok ein schöner winterabend wenn der schnee fällt und man sich vor den kamin kuschelt ist auch total toll! :)


    mag sommer aber eindeutig lieber da wir die letzten jahre nicht wirklich "winter"!

  • Ich liebe den Winter, zum einen weil ich dann Geburtstag hab, andererseits wegen der Schöhnheit der gefrorernen Äste und der schneeweißen Landschaft. =)


    Meinetwegen können wir 2 Meter Schnee bekommen, hauptsache er kommt schnell und bleibt lang! :D

  • Ich mag den Winter ruhig heftig, aber bitte kurz!
    Bis Weihnachten vermisse ich den Schnee und wenn es dann im Februar est so richtig kalt wird, dann warte ich schon auf den Frühling.


    Im Frühjahr [lexicon]2006[/lexicon] wollte der Winter ja gar kein Ende nehmen! Im März immer noch fett Schnee. Brrrrrr, neeeee!

    Ob es Glück oder Unglück bingt, wenn einem eine schwarze Katze über den Weg läuft, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus. Max O`Rell

  • Kennt jemand informative Seiten über Wölfe?
    Vielleicht sogar mit Filmbeiträgen? Die Seiten des NABU haben wir schon gefunden.


    Meine Kinder behandeln gerade das Thema in der Schule.
    Falls Ihr noch welche kennt, bitte schickt doch mal `nen Link!


    Schöne Grüße


    Stephie

    Ob es Glück oder Unglück bingt, wenn einem eine schwarze Katze über den Weg läuft, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus. Max O`Rell

  • :huhu: stephienew


    Es gibt einige gute Seiten , hier mal ein paar , bei denen du dir gute Informationen rauspicken kannst. :)



    Fundus


    Wikipedia


    school2000.de




    Wenn du mehr brauchst ...... , kein Problem ;)


    Filme über Wölfe habe ich leider bis jetzt nur einen ausfindig machen können, und zwar hier

    Tatsächlich ............Baro



    Wer andere in die Grube schubst , .... fällt selbst nicht rein.

    Einmal editiert, zuletzt von Baro † ()

  • Heute soll es ja schon mal einen Vorgeschmack geben , da bin ich aber mal gespannt ;)


    Wird wohl nicht soviel werden , wenn überhaupt. Schauen wir mal :D