Weihnachts- Oster- Neujahrswünsche
-
-
Guten Rutsch natürlich auch vom Edlehorst!
-
Alles Gute für "Zweitausendundzehn" wünscht
Tentmaker4 -
Hallo, ich wünsche allen Mitgliedern im Forum schöne Osterfeiertage. Ich hoffe das Wetter wir nicht so winterlich, wie vorausgesagt.
Viele Grüße Nobbes -
das wünsche ich Euch auch.... schöne Ostern und ein paar erholsame freie Tage!
Lieben Gruß
stiftl
-
Auch von mir ganz herzliche Ostergrüße an Euch Bleckeder (und an die, die im Herzen Bleckeder sind).
Gruß
Tentmaker4 -
-
Auch ich wünsche uns allen ein paar schöne Ostertage.
Gruß,
THW Kiel -
Ich wünsche euch einen schönen 1. Advent.
-
Ich schließe mich den Wünschen gerne an, und gebe aber folgendes zu bedenken:
die Formulierung "1. Advent" wird zwar viel benutzt, bis vor kurzem auch von mir, aber ich habe mich von meinem verstorbenen Freund Ernst T. belehren lassen, dass diese Formulierung unglücklich ist.
Advent ist nämlich die ganze Zeit, genau 4 Wochen vor dem 1. Weihnachtstag. Wenn wir umgangssprachlich vom 1. Advent sprechen, meinen wir eigentlich den ersten Sonntag im Advent. Oder wenn man möchte den 1. Adventssonntag. Daraus hat sich vermutlich auch die verkürzte Version abgeleitet.
Nun, hoffentlich hattet hr alle einen schönen ersten Sonntag im Advent. Eine besinnliche Adventszeit - zumindestens manchmal
wünscht allen Forenmitgliedern pixel-line -
Den guten Wünschen für eine besinnliche Vorweihnachtszeit kann ich mich nur anschließen.
Am Mittwoch habe ich auf dem Weg nach Kiel eine Satiresendung im Radio gehört. Darin ging es um die Frage, was denn Weihnachten sei. Die Antwort war, daß es sich um die kalkulierbare Umsatzspitze des Handels handelt.
Ich finde das eigentlich garnicht so komisch, denn die hinter dieser Formulierung stehende Aussage sehe ich auch zunehmend. Weihnachten ist mehr und mehr zu einem Konsumfest geworden, die Besinnlichkeit vermisse ich zunehmend. Ebenso unglücklich finde ich es, daß man im Hochsommer schon von Türmen von Dominosteinen und ähnlichen Leckereien in den Supermäkten erschlagen wird.
Gruß,
THW Kiel -
.....und ruhige Feiertage wünsche ich allen.
Wer noch fahren muß, fahrt vorsichtig, daß mir ja alle aus dem Forum ins neue Jahr "rutschen" können.
Futtert euch nicht soviel Winterspeck an, ist nur ungesundFröhliche Weihnachten an alle
-
Ich wünsche euch einen schönen Heilig Abend, sowie schöne Weihnachtstage.
-
Wünsche euch allen frohe Festtage, Zeit zur Entspannung und Besinnung auf die wirklich wichtigen Dinge.
-
Auch ich wünsche allen besinnlivche und erholsame Feiertage.
Gruß,
THW Kiel -
Ich schließe mich an!!
Schöne Feiertage im tiefen Winterschnee - wann hatten wir das denn zuletzt so wie jetzt zu Weihnachten??
Einfach die Zeit genießen, soweit es geht und nicht in Stress ausarten lassen und einen fleißigen Weihnachtsmann, sofern noch nicht geschehen!!Gruß
... Anthony ... -
Allen Lesern hier wünsche ich einen guten Rutsch ins Neue Jahr. Möge es für uns alle ein gesundes und erfülltes Neues Jahr sein,
wünscht Euer pixel-line -
-
Auch der Bleckeder Löwe grüßt alle Bleckeder, Auswärtige, Ehemalig und interessierte Gäste zum neuen Jahr
2011.
-