Beiträge von Bea

    Ganz richtig, ich hatte aber beim Posten des Ausstellungstermins zunächst aus Versehen den alten Beitrag editiert. Und nun zeigt die Forensoftware den alten Beitrag so an, als wenn ich ihn erst gestern erstellt hätte.


    @Admin
    Könntest du bitte diesen Fehler ausmerzen?

    Da ich mich im Moment bereits woanders stark engagiere, hatte ich bisher (noch?) keine Zeit gefunden, mich auch noch im Plan1 Kulturverein einzubringen. Detailfragen kann ich von daher nicht beantworten, leite solche aber gern weiter.


    Ich bin einfach nur heilfroh, dass sich endlich etwas tut in

    Alt Garge

    und habe hier daher gerne auf den Verein sowie auf die bevorstehenden Konzerte aufmerksam gemacht. Auch wenn es hier und da im Einzelnen noch etwas hakt. Dem Plan1 Team danke für Ihren Mut und Engagement.

    Mit den offiziellen Zahlen (mit denen man noch warten wolle) meinte ich aber nicht die Besucherzahlen, sondern solche Kennzahlen, die etwas über die Wirtschaftlichkeit aussagen.

    Zitat

    Der Verein macht ziemlich viel Werbung.

    Das sollte er auch, wenn er Stars wie Patricia Vonne (touret mit Tito and Tarantula) und Torfrock nach

    Alt Garge

    holt. Die spielen nicht für Kleingeld und da muss man schon kräftig die Werbetrommel rühren.

    Zitat

    Das ist unerlaubte Werbung

    Das stimmt. Allerdings bitte ich für den Verein um etwas Nachsicht, die Leute die das aufbauen stehen noch am Anfang und machen daher auch mal Fehler. Der Newsletter lässt sich mit einem Klick ganz einfach abbestellen.


    Gegenfrage: Was vermisst du im kulturellen / musikalischen Angebot des Vereins, so dass du nicht über die Termine informiert werden möchtest?


    Es ist sicher keine einfache Sache, so ein Kulturzentrum im ländlichen Raum zu etablieren....

    Zitat

    Die entscheidenden Informationen zu einem Verein

    Welche entscheidenden Informationen hast du vermisst? Ich leite deine Fragen gerne weiter.

    Zitat

    Leider wurde dem Leser der Presseberichte aber vorenthalten ob dieser Besucheransturm zu einer wirtschaftlichen Verbesserung der Situation führen kann. Nur darauf kommt es letztlich an.


    Ich habe gestern gehört, dass die offiziellen Zahlen noch gar nicht rausgegeben worden sind. Man wolle wohl erst eine gewissen Zeitraum abwarten, um verlässliche Zahlen zu bekommen.


    Auf jeden Fall habe ich das genau so auf dem Zettel und werde demnächst weiter zu diesen Thema nachhaken. Im Moment ist der Stadtrat dabei, sich neu zu sortieren, das wird wohl noch etwas dauern.

    Ja, das ist die offene Eingangsstufe, gibt es zB auch schon in Neetze:
    Offene Eingangsstufe in Neetze wird bei Wikipedia erwähnt
    Ich weiss nicht, wie es sich in der Praxis bewährt. Die Entwicklung der Kinder läuft eben nicht gleichförmig, sondern jeder hat seinen eigenen Zeitplan.


    Aber ich glaube wir kommen vom Thema ab. Mein Beispiel mit der Schule sollte nur aufzeigen, dass einige Dinge nicht auf kommunaler Ebene gelöst werden können.

    THW Kiel hat ein ganz wichtiges Thema angesprochen.


    Ich bringe mal ein Beispiel: Immer wieder ist von unserem Chaos im Schulsystem die Rede. Wenn Familien umziehen, bedeutet das für die Kinder zum Teil den schulischen Absturz, viele müssen wiederholen, damit sie eine Chance auf Anschluss bekommen. Jedes Land kocht sein eigenes Süppchen und die Pisa Ergebnisse sprechen für sich.


    Jetzt kann ich mich ja nicht auf Kommunalebene hinstellen und mir "Vereinheitlichung des Schulsystems" ins Programm schreiben. Die Länderhoheit im Schulbereich ist im Grundgesetz verankert. Das ist also ein Problem, das nur auf Bundesebene gelöst werden kann.


    Das war jetzt nur mal ein (bekanntes) Beispiel für das, was THW Kiel hier richtig angesprochen hat.


    Wolf versucht nachzubohren, was die Parteien denn so "ganz konkret" für

    Bleckede

    vor hätten. Je konkreter du deine Ziele formulierst, um so mehr musst du dich später an deinen eigenen Aussagen messen lassen können. Ich glaube, das wollen alle Kandidaten nicht und verstecken sich daher lieber hinter solchen Gummi-Aussagen.

    Zitat

    Gleichzeitig wurde beschlossen, am 2.9. ab 19:30 einen Ortsverband zu gründen


    Der 2.9. ist übermorgen. Den OV gibt es insoweit noch nicht.


    Zitat

    Ich habe lediglich den Hinweis gegeben, daß die kombinierte Gründung eines OV

    Bleckede

    / Amt Neuhaus nach einem Trick aussieht.


    Das ist wohl blöd, wenn es so nach außen aussieht. Aber solange sich in diesem OV nur Bleckeder engagieren werden, wird für Neuhaus wohl nicht so viel passieren.


    Wie bereits gesagt. Gemeint ist nur, dass die Leute dort sich auch angesprochen fühlen sollen, bei uns mitzumachen.


    Zitat

    denn ansonsten würde es wohl ausreichen, einen OV für

    Bleckede

    zu gründen.


    Mir persönlich hätte es auch gereicht. Mir ist dieser Einzel Aspekt nicht so wichtig.


    Zitat

    Ohnehin dürfte es schwierig sein, direkte grüne Themen auf kommunaler Ebene anzufassen und umzusetzen.


    Hängt dann ja auch von den Zielen des OV ab. Manchal ist es auch wichtig, bei vermeintlichen Kleinigkeiten anzufangen. Hauptsache man tut, was man machen kann. Nicht darüber weinen, was man nicht machen kann. ;)


    Zitat

    konnten viele Themen aus einer anderen Perspektive dargestellt werden und es konnte so einiges an wertvollen Informationen gegeben werden.


    So sollte es in einer Demokratie ja auch funktionieren. Erst der sachliche Austausch und dann die Entscheidung.

    Die Gründung des OV

    Bleckede

    ist aus einer privaten Initiative heraus entstanden. Die Leute aus Amt Neuhaus sind herzlich eingeladen mitzuwirken. Wenn sie auch einen eigenen OV gründen möchten, würden wir uns freuen. Wir können aber keinen dazu zwingen.


    Zitat

    ein OV gegründet, der in Wahrheit keiner ist.


    Mal langsam bitte. Noch gibt es den OV nicht und noch hat er noch nichts gemacht. Wieso bildest du jetzt schon ein Urteil über etwas, was noch nicht einmal begonnen hat.


    Zitat

    Trickkiste gegriffen


    Ich bitte um Sachlichkeit. Ich weiss nicht was daran mit Trick zu tun hat, wenn sich Gleichgesinnte zusammenfinden und ein klein wenig etwas bewegen wollen. Das willst du doch mit deiner Stadtratkandidatur auch. Kein Grund, gleich mit Schmutz zu werfen, ok?


    So und wenn es gleich sachlich weiter geht, dann rede ich auch gerne weiter mit. :)

    Zitat

    Was für Vorstellungen sind dies?


    Grüne Themen


    Zitat

    Oder hat dieser sich irgendwann aufgelöst und es ist eine Neugründung nötig?


    So ist es.


    Zitat

    Ebenso unverständlich ist für mich die Gründung eines OV

    Bleckede

    /Neuhaus


    Es wurde für unwahrscheinlich gehalten, dass in Amt Neuhaus ein gesonderter OV zustande kommen würde und die Leute in Amt Neuhaus nicht ausgegrenzt werden sollten. Mit einer Fusion hat die Namensgebung meines Wissens nichts zu tun.