Bücher und Kunst zum Genießen daheim

Bücher und Kunst zum Genießen daheim

Zeitpunkt:

Die Bleckeder Bücherstube hat ein neues interessantes Angebot. Gegen eine Gebühr von zur Zeit nur 10 EUR kann man dort bis zu 3 Kunstwerke solcher Künstler ausleihen, die in der Künstlerstätte Bleckede ein Stipendium hatten. Die Öffnungszeiten der Bücherstube wurden leicht geändert, sie sind jetzt Mittwoch bis Freitag von 15 bis 17:30 Uhr und Samstag von 10 bis 12 Uhr.
      Weitere Einzelheiten siehe angehängter Scan aus der Landeszeitung, vom 9./10. Oktober 2010, Nr. 236 auf Seite 13 (Quellenangabe)
      LZ-Artothek.jpg
      Ich will da jetzt hin!
      bleckMan
      Es grüßt[IMG:wcf/images/smilies/ok.gif] bleckMan
      Ob das Modell wohl Zukunft haben mag? Wenn nichts mehr da ist, kann auch nichts mehr verliehen werden. Ich gehe davon aus, dass der Bestand nicht unerschöpflich ist. Und werden die Sachen auch unversehrt und pünktlich wieder zurück gegegeben?
      Zweifel an alledem hat

Der Udel

Nun, mittlerweile gibt es mehr als 130 Artotheken

Zeitpunkt:

in Deutschland und es kommen immer wieder welche dazu. Auch Lüneburg hat so eine, der Link dazu kommt jetzt: luene-info.de/index2.html?http…info.de/oeffent/arto.html
      Sicher wird es mal Schwierigkeiten geben, das Bild, das Buch das man gerne hätte ist gerade verliehen - nun, wenn ich so daran interessiert bin, dann warte ich doch gerne bis ich an der Reihe bin. Ich finde das eine tolle Idee und bin erst durch Ernst Tipkes Einsatz auf diese Form des Kunsterlebnisses aufmerksam geworden.
      Ich freue mich schon auf einen Gonzalesdruck, aber der muß erst noch gerahmt werden und dann ist noch einer vor mir dran - na wenn schon, irgendwann wird er bei mir zu Hause hängen und ich in Ruhe Gelegenheit haben, ihn zu betrachten.
      GottseiDank gibt es in Deutschland immer häufiger solche Aktionen, die es einem ermöglichen preiswert Dinge zu erwerben oder - wie in diesem Fall - auszuleihen.

[IMG:wcf/images/smilies/ok.gif] bleckMan
      Es grüßt[IMG:wcf/images/smilies/ok.gif] bleckMan