Forum zu unübersichtlich?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forum zu unübersichtlich?

Zeitpunkt:

Die Anmerkung kam von Kernie, aber auch von BleckMen:
      Zwar finde ich auch, dass das Forum nicht gerade übersichtlicher geworden ist, ...

Kannst du diesen Punkt etwas genauer beschreiben und ggf. mir erklären, wie du es als übersichtlicher empfinden würdest?
      Also wenn ich z. B. die Startseite sehe - also ich habe bestimmt seit Monaten nicht mehr drauf geschaut. Die Themenbereiche und die Themen - das ist mir alles viel zu unübersichtlich. Ich versuche
      nach Möglichkeit direkt die neuen Beiträge seit dem letzten Einloggen zu finden. Was ist hier seit dem passiert - das ist z. B. meine Frage und nicht "wie schön ist die Startseite. Wer war zuletz online?
      Startseite - meinst du diese hier: wolf-momm.de/bleckede/index.php?page=Content&contentID=3

Ich versuche nach Möglichkeit direkt die neuen Beiträge seit dem letzten Einloggen zu finden. Was ist hier seit dem passiert - das ist z. B. meine Frage und nicht "wie schön ist die Startseite. Wer war zuletz online?

Dafür hatte ich doch die Übersichtsseite für die angemeldeten User eingerichtet? Da gibt es verschiedene Boxen, wo immer das neuste steht. Wenn du für dich unwichtige Boxen abschalten möchtest, kannst du dies doch machen?
      Dafür ist Sie ja auch schön. Aber den ständigen Forumnutzern, so denke ich, ein direkter Zugang zu den Übersichten am Liebsten. Ich denke deswegen hat z. B. facebook immer gleich die Einstellung
      zu den Neuigkeiten und an der Seite die einzelnen Gruppen. Ich weiß der Vergleich ist ja nicht immer gut, aber ich habe auch schon in anderen Foreen gemerkt, dass die Nutzer lieber F. benutzen, weil
      es nicht so kompliziert zum Unterhalten ist. Leider berücksichtigen diese aber nicht, dass F. Ihre daten auf diese Art und Weise sammelt und öffentlich vermarktet. F. ist nur ein einfaches Forum!
      Warum hälst Du so fest an der technischen Gestaltung, Wolf? Ich kann dies irgendwie nicht nachvollziehen. Was für Dich einfach erscheinen mag, muß für andere 10 Mitglieder es noch lange nicht sein. Und es macht das Forum nicht aus, sondern der Inhalt. Es wäre wirklich angebracht alle Mitglieder anzuschreiben, egal ob das Forendesign anspechrechend ist oder nicht, und diese aufzufordern, wie ihre Meinung zum Forum ist. Und vor allem, ob überhaupt noch interesse besteht dieses am Leben zu erhalten.

Viele Grüße,
      Nabila

„Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“
      Konrad Adenauer
      Ich denke, der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Und mit zunehmendem Alter läßt im übrigen auch die Bereitschaft nach, sich permanent auf neue Dinge einlassen zu wollen oder zu müssen. Natürlich kann ich hier nur für mich sprechen. Wenn ich die Meinungen der anderen hier aber grundsätzlich richtig deute, dann dürfte das Empfinden ähnlich sein. Manchmal sind Neuerungen schlichtweg kontraproduktiv. Ja, es strengt sogar an, wenn man regelmäßig an immer neue Darstellungen, Funktionen, Suchmasken und Übersichten gewöhnen muß.

Ich finde das schade, weil ich nach wie vor von diesem Forum und der hierin steckenden Zeit und Arbeit überzeugt bin. Nur, weniger ist eben manchmal einfach mehr. Das Forum soll schließlich kein Lebensinhalt sondern vielmehr ein nützlicher Begleiter in der Freizeit sein. Mein Wunsch wäre der, daß uns das irgendwann wieder gelingt, daß die Hürden kleiner und die Struktur insgesamt wieder überschaubarer wird und daß so wieder eine größere Breite erreicht wird, was die Resonanz angeht.

Gruß,
      THW KIel